Hier sind die Größen dieses großen Sports in Bild, Ton und mit allerlei Devotionalien dargestellt. Ein sehr gut gemachter und sehr netter 3D Film zeigt anhand eines Freundschaftsspiels zweier Unimannschaften die besten Spielzüge im Original und und in der Animation. Sehr lehrreich. Aber dann heißt es, das Gesehene selber in die Tat umzusetzen und wir werden zu Stürmen und Tormännern und Torfrauen. Gott sei Dank sind noch einige Tafeln für uns frei gehalten worden.
Wir decken uns noch mit Andenken ein und nun geht es zum Hafen. Samstag Mittag wollen natürlich alle auf die Ausflugsinseln südlich der Stadt und trotzdem verlässt uns unser Glück nicht. Keine Wartezeit, dafür die schönsten Ausblicke auf die Skyline von Toronto.
Ein letzter Doppelpitcher und Doppelburger gepaart mit wirklich guter Musik und der Skyline im Blick machen uns den Abschied leicht und schwer zugleich.
Mit den Öffis geht es nun leider zurück zum Flughafen, wo sich Gerd noch kurzerhand ein Upgrade erwirbt und die Sicherheitskontrolle diesmal ohne nennenswerte Zwischenfälle verläuft.
Wir boarden den Boeing 787 Dreamliner, den wir zuvor schon in Seattle in der Produktionshalle gesehen, um nach Einnahme von Gerds blauen Wunderpillen in den Tiefschlaf zu verfallen.
Die Zeit vergeht - no na net - wie im Flug und wir landen pünktlich um 10:00 ( nach irgendeiner Zeit) in Warschau. Der sprichwörtliche Charme der polnischen Grenzbeamtin kann uns nicht davon abhalten die Diners Club Lounge aufzusuchen.
Nach ein paar Stunden Aufenthalt geht es weiter ins bewölkte Wien wo wir uns nach 15 tollen Tagen langsam wieder trennen müssen.
Wie unser Warschauer Pakt jedoch besagt: " America, we'll be back!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen