Samstag, 14. März 2015

Diese Ir(r)en

2.30 Uhr Tagwache - der Jetlag meldet sich bei allen sehr früh, weshalb die Gunst der Morgenstunde genützt wird, auszupacken und die Umgebung zu erforschen.


Nach Martins Guten-Morgen-Song und dem gemeinsamen Frühstück geht's bestens ausgestattet mit Gugsis Guinness-Hüten zum Chicago-River, um beim Einfärbe-Spektakel live dabei zu sein.


Danach machen wir uns auf den Weg zur Jubiläumsparade mit kleinem Zwischenstopp im Pub. Die Hauptattraktion der diesjährigen Parade findet dann auch dort statt. Sehr schnell finden wir neue Freunde bzw. Fans. Für Autogramme zu geben blieb keine Zeit mehr, da wir wenigstens das Ende der Parade sehen wollten - auch das misslang. Parade 2016 wir kommen :-)




Um das irische Bier etwas aufzutunken und um weitere aufnehmen zu können gab es Millers World

Famous BBQ Ribs.


Anschließend kam es zum Wiedersehen mit Moses, den Eva noch von Memphis kennt. Bei versteckten 6er-Tragel  auf dem Tisch (die komischerweise dann doch legal auf den Tischen getrunken werden dürfen) ließen wir den Tag noch gemütlich ausklingen. Alte Geschichten wurden wieder aufgewärmt und Pläne für die nächsten Tage geschmiedet.