Tom hat den Jetlag von Memphis wohl schon besser überwunden und nimmt die erste Etappe Richtung Whittier auf der einen Straße Richtung Süden.
Vorbei am Mount Alyeska und an unseren rechten Seite die spektakuläre "Turnagain Arm" Bucht steuern wir zum längsten Bahn/Auto Tunnel (4005m) in Nordamerika der allerdings immer nur für 15 Minuten in eine Richtung zu befahren ist. Dann wird hinter einem zugesperrt und in einer halben Stunde kommt der Gegenverkehr.
Zeit für ein gutes Frühstück im Whittier Inn, die beste Adresse für alte Seebären. Wir konnten auch Evas Frage klären, wie hoch wir hier eigentlich sind, da es ja schon Gletscher gibt. Es sind 13 Meter über dem Meeresspiegel im 1. Stock von Whittier Inn.
Unser Schiff steht bereit für die 26 Glacier Tour.
Neben vielen, wenn auch nicht 26 Gletschern, gibt es einige interessante Tiere zu beobachten.
Höhepunkt der heutigen Reise waren aber sicher die vielen Gletscher die wir sehen durften.
Manche schon von Weitem zu erkennen und einmal erst nach einer spektakulären Fahrt durch Nebel in einem Meer voller "kleinen" Eisberge.
Nach einer 5stündigen Bootstour geht es jetzt weiter Richtung Seward.
Nach unserer Gletschertour geht es wieder durch den Tunnel und dann die eine Straße Richtung Süden über den Moose Pass nach Seward.
Am Moose Pass kommt uns der Polizei Wagen entgegen, damit ist südlich dieser Linie gesetzloses Land....
Best Burger in Town gibt's bei Nelly's, auch wenn man dort keinen Alkohol bekommt.
Neben dem Burger bleiben die OnionRings lange in Erinnerung und auch im Magen liegen.
Aber die Küchenmannschaft wirkt motiviert.
Gute Nacht Trunk folgt in der Outlaw Bar! Keiner- auch nicht unser Jungspatz Eva - wird nach einer ID gefragt und an der Theke wird schamlos geraucht. Ist die Katze erst aus dem Haus, feiern die Mäuse Kirchtag!
Zapfenstreich 22:00 - Morgen steht ein langer Tag bevor.